• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

Selbstständig machen - Das Magazin mit allen Infos für Gründer und Unternehmer

Eine weitere WordPress-Seite

  • Rechtsformen
  • Steuern
  • Förderungen
  • Finanzen
  • Ratgeber

Salesforce CRM – Eine einfache Cloud Lösung zur Kundenverwaltung

Bei Salesforce CRM handelt es sich um eine Softwarelösung im Bereich der Kundenpflege. Im Vordergrund steht hierbei, dass Sie eine CRM-Lösung haben, die sich einfach bedienen lässt und die ebenso einfach einzurichten ist. Salesforce bewegt sich fernab der komplexen Materie und versucht vereinfachte Lösungen zu bieten, die zwar jeder bedienen kann, aber ebenso effektiv gestalten. Wir wollen Ihnen in den folgenden Absätzen das Produkt ein wenig näher vorstellen.

Wie wichtig ist die einfache Verwendung von Salesforce CRM?

Das Besondere an dieser Lösung ist, dass es sich um ein webbasiertes Produkt handelt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt relativ einfach. Es möchte ein Produkt schaffen, das einer Website gleicht. Sie Besuchen diese Website Tag für Tag, stöbern ein wenig und informieren sich über aktuelle Geschehnisse. Dabei sind in diesem Fall nicht die Nachrichten, sondern Ihr Unternehmen gemeint. Mit dem Nutzen einer Cloud Funktion können Sie von überall aus auf Ihre Daten zugreifen. Sie wollen sich in einem Café mit einem Kollegen über Ihr Unternehmen unterhalten? Greifen Sie einfach vom Laptop oder vom Smartphone aus auf Ihre Daten zu. Ebenso simpel gestaltet sich die Einrichtung. Diese ist vor allem in Bezug auf den Import von Daten zu beziehen. Ob nun Google Mail, Outlook, XLS oder CSV Dateien, alles lässt sich ohne Probleme importieren.

Wo liegen weitere Vorteile der Cloud-Lösung?

Im idealen Fall werden Sie nur äußerst selten mit Problemen der Software konfrontiert. Das ist vor allem dadurch bedingt, dass keine aufwendigen Updates installiert werden müssen. Egal auf welchem Endgerät Sie Ihre Daten verwalten oder auf sie zugreifen, Sie arbeiten stets mit der neuesten Version von Salesforce CRM. Dabei werden Sie kaum einmal mitbekommen, wenn das System einem Update unterzogen wird. Auch auf die Sicherheit wird großer Wert gelegt. Physikalischer Schutz, Benutzerauthentifizierung, Datenverschlüsselung oder die Anwendungssicherheit zählen zu den wichtigsten Bereichen. Dabei greifen Sie wiederum stets auf aktuellste Schutzmaßnahmen, wie Firewalls, zurück und müssen sich dahingehend keine Sorgen machen.

Was ist die Chatter Funktion?

Kommunikation ist in einem Unternehmen unheimlich wichtig, wird jedoch allzu oft unterschätzt. Deshalb bietet Salesforce CRM eine sogenannte Chatter Funktion. Das Prinzip kann mit Facebook verglichen werden. Unternehmensinterne Kommunikation kann über verschiedene Endgeräte vorgenommen werden, unabhängig vom Standort. Entsprechende Apps gibt es für Blackberrys, iPhones oder sonstige Smartphones. Sie können dabei Nutzerprofile anlegen, Gruppen erstellen oder diesen beitreten oder etwa Projekten sowie Dokumenten folgen, die Sie gerade bearbeiten. Abgerundet wird dies durch Echtzeit-Feeds.

Das bietet Salesforce CRM:

  • Clound Funktionen
  • webbasierte Lösung
  • hohe Sicherheit
  • Chatter Funktion

Seitenspalte

Das Magazin für Selbstständige

NIS-2-Richtlinie in Österreich: Stärkung der Cybersicherheit

Handwerkerbonus in Österreich: Umfangreiche Förderung für private Handwerksleistungen

Kostenersatz für Internatsunterbringung von Lehrlingen

Sachbezug für Dienstwohnungen in Österreich – Änderungen 2025

Kleinunternehmerpauschalierung in Österreich 2025

Reisekosten (Kilometergeld & Diäten) in Österreich – Änderungen 2025

Betriebsausgaben bei der Gewinnermittlung – Ein Leitfaden für Unternehmer in Österreich

Die Zukunft des E-Commerce: Trends und Entwicklungen in Österreich

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Ladeinfrastruktur für Unternehmen in Österreich

CO2-Preise in Österreich – Zertifikate & Handel

Corporate Social Responsibility (CSR) – Definition und Beispiele in Österreich

Ein Tresor im Büro – Typen und Kosten

Die größten Risiken für Selbstständige – und was gegen sie hilft

Patente und Marken in Österreich anmelden

Agile Methoden in österreichischen Unternehmen: Ein Leitfaden für Einsteiger

Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility (CSR) für KMUs

Die Rolle von Start-up-Inkubatoren in Österreichs Unternehmenslandschaft

Lithium-Ionen-Akku: Kapazität messen & richtig laden

Vom Digitalen ins Analoge – Die Macht physischer Werbematerialien in der Online-Ära

Weiterbildung für Selbstständige: Wie das Erweitern der unternehmerischen Kompetenzen funktionieren kann

Digitalsteuer in Österreich

Versicherungen für Startups

Selbstständigkeit in der Baubranche – Markttrends und Recherchetipps

Geld verdienen mit CBD — eine Marktchance in Österreich?

Aufmerksamkeiten für Mitarbeiter – Steuerfreie Zuwendungen

Die Baubranche in Wien – Ausschreibungen

Krypto Roboter – das sollten Sie wissen

Bitcoin für Unternehmen in Österreich

Aktiengewinne versteuern in Österreich

Ein Baukredit für Selbstständige

Online Fortbildungen – Darauf sollten Sie achten

Eine Rolex als Wertanlage – welches Modell lohnt sich?

Jahressechstel in Österreich

Sonderausgaben in Österreich

Welche Angaben muss eine Rechnung enthalten – Tipps für Selbstständige

Das Sabbatical: Auszeit von der Arbeit – für einen schwungvollen Neustart

McDonald’s Österreich sucht FranchisenehmerInnen

Steuerberater Kosten – das müssen Sie für die Wahl Ihres Steuerberaters wissen

Das Fernabsatzgesetz für Immobilien – Ein Ratgeber für Makler und Kunden

Gründerservice | Impressum | Datenschutzerklärung
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenDatenschutzerklärung